Juli 2024

Aktivitäten des Fördervereins im Schuljahres 2023/24:

Wir konnten folgende Klassenfahrten, Exkursionen, Projekte und Veranstaltungen bezuschussen bzw. finanzieren:
• die Schullandheimfahrt der 7. Klassen nach Kloster Ensdorf
• den Schullandheimaufenthalt der 5. Klassen in Riedenburg
• die Tage der Orientierung der 9. Klassen in der Oase Steinerskirchen
• die Haftpflicht- und Unfallversicherung für das Praktikum „Compassion“ der 9. Klassen
• die Berlinfahrt der 10. Klassen
• die Teilnahmegebühren der 5. und 6. Klassen für den Mathematikwettbewerb Känguru
• die Autorenlesung mit Dirk Reinhard für die 8. und 9. Klassen
• die Kosten der Referentin zur Projektwoche „Alltagskompetenzen“ der 5. Klassen
• die Fahrkosten für Schülerinnen ohne „49-Euro-Ticket“ für den Besuch der Synagoge in Straubing der 6. Klassen
• den Zeitzeugenvortrag des Holocaust-Überlebenden Ernst Grube für die 9. Klassen
• den Besuch der Handwerkskammer in Regensburg der 7. Klassen
• die Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe der 10. Klassen
• Schoko-Nikoläuse für alle Schülerinnen zum Besuch von St. Nikolaus
• Essens- und Getränkemarken für die Mitwirkenden des Sommerkonzertes

Für die Eltern der Schülerinnen konnte ein Präventionsvortrag zum Thema „Essstörung“ durch eine Referentin vom Verein „Waagnis“ angeboten werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und Schülerinnen für die Kuchenspenden zum Verkauf am Tag der offenen Tür.

Auch wurde vom Förderverein der Abschlussball des Tanzkurses der 10. Klassen organisiert.In Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Elternbeirats wurde das HDG bestuhlt und geschmückt und für einen reibungslosen und gelungenen Ballabend gesorgt.

Ein Dank an alle Unterstützer, den Spendern, dem Elternbeirat und allen Mitgliedern des Fördervereins.

März 2024

Der Förderverein bedankt sich recht herzlich bei der Bäckerei Weinzierl, Bayerbach für die Spende zur Unterstützung unserer Schule.

IMG20240304111712

Dezember 2023

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Weinzierl/ Bayerbach für die Spende an den Förderverein.

Oktober 2023

Der Förderverein bedankt sich bei der Sparkasse Landshut, Geschäftsstelle Mallersdorf-Pfaffenberg für die Spende.

Juli 2023

Der Förderverein Nardini Realschule e.V. bedankt sich bei Herrn Michael Kammermeier für die Spende zu Gunsten unserer Schule im Rahmen der Entlassfeier und die sehr gute Zusammenarbeit. #hofladenwagerl

IMG 20231002 105709 598