Bagger und Barbie, Polizei und Piraten

Gut gelaunte LehrkräfteAlle Klassen hatten für den diesjährigen Fasching lustige und ausgefeilte Bühnenauftritte mit Musik, Tanz oder einfallsreichen Spielszenen vorbereitet.

Die Themen waren breit gefächert und wurden zugelost.

lustige Polizeitruppe 5a  Tierquiz 5b

So war die Klasse 5a als Polizeitruppe unterwegs, bei der 5b mussten Freiwillige aus dem Publikum Tiere erraten.

Die Minions 6aSportarten 6b

Die 6. Klassen waren vertreten mit einer lustigen Minion-Truppe (6a) und verschiedenen Sportarten wie Ballett oder Cheerleader (6b).

Disneyfiguren 7bHip Hop 7a

Nach coolem Hip Hop von der 7a zauberte die 7b ein richtiges Disney-Universum auf die Bühne.

Gossip Girls 8a

Erfolgreicher Hausbau mit der 8b

Als Nächstes folgten die Gossip Girls aus der 8a und als schöner Kontrast darauf der Bauarbeitertrupp aus der 8b, samt Bob, dem Baumeister.

Krankenhaus 9a

Barbie 9b

„Staying Alive“ hieß es dann anspielungsreich für die Mädels aus der 9a, die das Thema Krankenhaus tänzerisch umsetzten. Dann ein Traum in Pink – die 9b erweckte Barbie und ihre Welt zum Leben.

Hippies 10a  Piraten 10b

Mit der 10a kam das Lebensgefühl der 70er Jahre auf die Bühne – musikalisch und optisch perfekt umgesetzt. Als Schluss- und Höhepunkt eroberten die Piraten aus der 10b regelrecht die Bühne. Ihr Beitrag, angelehnt an die „Piraten der Karibik“, war voller Power, aus einem Guss und absolut fantastisch.

Jury Frau Guggenberger und Herr Rottmeier koordinierten die Faschingsgaudi, die am letzten Vormittag vor den Ferien stattfand. Durch das Programm führten die Schülersprecherinnen Giulia Guggenberger und Romina Fischer.

Polonaise am Ende der VeranstaltungIn der Jury saßen Frau Hagn, Frau Guggenberger und Pater Jakob. Da war die Bewertung gar nicht so einfach, denn alle Schülerinnen gaben ihr Bestes. Unangefochtene Siegerklasse war aber die 10b mit ihrem Piratenspektakel.

Am Ende des lustigen Vormittags zog sich eine bunte Polonaise durch die Nardinihalle und schließlich gab es noch leckere Krapfen.  Und dann verabschiedeten sich alle in die verdienten Faschingsferien ….