Abschlussprüfung unter besonderen Bedingungen

Jede Menge Platz für die 13 Französischschülerinnen sowieso

Für alle Schülerinnen – und Lehrkräfte – ist dieses Schuljahr im Zeichen von Covid-19 ein ungewöhnliches.

Und für unsere Zehntklässlerinnen gilt dies in besonderem Maße. Sie durften als erste wieder zurück an die Schule, damit sie bestmöglich auf ihren Abschluss vorbereitet werden konnten. Statt zwei 10. Klassen gab es also vier halbe 10. Klassen, da nur so die vorgeschriebenen Abstandsregeln in den Klassenzimmern einzuhalten waren.

Nun ist es soweit – die Prüfungen sind in vollem Gang ….

Die besonderen Abstands- und Hygienevorschriften führten dazu, dass unsere Zehntklässlerinnen heuer ihre Prüfungen nicht wie üblich im Nikolaussaal, sondern in der Paul Josef Nardini-Halle schreiben. Hier ist reichlich Platz, das Raumklima ist sehr angenehm und eventuelle Lärmbelästigungen durch den laufenden Schulbetrieb fallen auch weg.

Wir wünschen unseren Zehntklässlerinnen viel Erfolg!