Unsere Fussballmädels gaben alles!

Fußball 1Heuer waren unsere Fußballerinnen mit zwei Mannschaften auf Kreis- und Bezirksebene im Einsatz.

Die Fußballmädels unserer Nardini-Realschule bestritten am Mittwoch, den 27.04.22 im Stadion Bogen gegen das Veit-Höser-Gymnasium Bogen ein packendes Kreisfinale in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2006 – 2008). Zwei Jahre musste coronabedingt auf diesen beliebten Schulvergleich verzichtet werden.

Dieses Mal ging das Veit-Höser-Gymnasium nach 60 Minuten Spielzeit mit 6:1 als Sieger aus der Partie. Somit muss sich unser Team dieses Schuljahr mit dem 2. Platz zufriedengeben. Doch eines ist klar: Nächstes Jahr holen wir uns den Titel zurück!

Fußball 2Auch die jüngeren Schülerinnen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2008 – 2010) mussten sich am 31.05.2022 in Ruhmannsfelden beim Bezirksfinale beweisen. Bei sehr heißen Temperaturen und insgesamt 90 Minuten Gesamtspielzeit schlugen sich unsere Mädchen wacker.

Nach zwei sehr knappen Niederlagen ließ im letzten Spiel die Kraft etwas nach und somit stand am Ende des Turniers der 4. Platz fest. Dennoch war das gelungene Turnier mit den vier besten Mannschaften Niederbayerns ein tolles Erlebnis für die Fußballerinnen unserer Nardini-Realschule.