Weihnachtspäckchen-Aktion

Die fleißigen Organisatorinnen mit den liebevoll verpackten Schuhkartons Eine schöne Tradition, die uns die momentan geltenden Hygiene-Maßnahmen im Schulalltag nicht nehmen konnten,

ist die Weihnachtspäckchen-Aktion für bedürftige Kinder in Rumänien.

Mit überragendem Eifer haben sich alle Jahrgangsstufen an der Aktion beteiligt.

Gut über hundert Päckchen wurden unter anderem mit Spielsachen, Kuscheltieren, Heften, Stiften, Hygieneartikeln, Mützen, Socken und natürlich mit Süßigkeiten befüllt und hübsch verpackt.

Die Päckchen machen sich nun auf den Weg nach Rumänien, genauer nach Odorhei.

Päckchen für die bedürftigen KinderWeihnachtsfreude in Rumänien im Jahr 2019Vor Ort nehmen dort tätige Mallersdorfer Schwestern die Päckchen entgegen und beschenken damit die Kinder, die in ihrer Obhut im Kindergarten bzw. in der Tagespflege sind.