Trotz Einschränkungen für die Natur gesammelt

lbv Sammlerinnen 2020Die diesjährige Sammelwoche des LBV (Landesbund für Vogelschutz e. V.) ...

... fiel leider offiziell aus, da es im März – wo die Sammelwoche geplant gewesen wäre – zu den landesweiten Schulschließungen zur Eindämmung von Covid-19 gekommen ist.

Nichtsdestotrotz haben einige unserer 5. und 6. Klässlerinnen einen Weg gefunden; trotz der Einschränkungen Spenden für die Natur im Familien- und Bekanntenkreis zu sammeln. So kamen insgesamt gut 500,00 € zusammen. Die Verantwortlichen des LBV bedankten sich sehr herzlich und als Dankeschön bekam jede Schülerin, die mitgesammelt hatte, ein blaues Handtuch mit dem LBV-Logo.