Topleistungen beim Bayerischen Schülerleistungsschreiben

Bayerisches Schülerleistungsschreiben 2018Im März stellten unsere Schülerinnen beim Bayerischen Schülerleistungsschreiben ihr Können an der Tastatur unter Beweis.

Die Jahrgangsstufen 7 bis 10 beteiligten sich bei diesem bayernweiten Wettbewerb in der Kategorie Texterfassung, die Jahrgangsstufen 8 zusätzlich in der Kategorie Autorenkorrektur. Vergangene Woche nahmen die Schülerinnen erfreut ihre Urkunden entgegen. Diese gelten als wichtiges Dokument in der Bewerbungsmappe, denn sie bestätigen den Ausbildungsbetrieben die Fachkompetenz, die die Mädchen im Tastschreiben und in der Textbearbeitung mitbringen.

Die IT-Lehrkräfte, Frau Maier und Frau Zeislmeier, bereiteten ihre Schülerinnen gut vor, so können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen: Von 214 Teilnehmerinnen erreichten bei der Texterfassung 29 Nardinimädchen eine hervorragende Leistung mit 0 Fehlern und weitere 79 eine sehr gute bzw. gute Leistung. In der Kategorie Autorenkorrektur bewiesen sich 52 Schülerinnen, wobei 45 eine hervorragende bis gute Leistung erzielten. Mit den Schülerinnen freuen sich die Lehrkräfte sowie die Schulleiterin Sr. M. Romana. Sie gratulierten zu den Erfolgen.