Fußballerinnen beim Bezirksfinale

Fußball 2018Als Kreismeisterinnen nahmen die Mädchen unserer Fußball-AG Mitte Juni am Bezirksentscheid im Fußball in Rohr teil.

Unsere Fußballerinnen (Jg: 2004 – 2006) hatten sich am Veit-Höser-Gymnasium in Bogen beim Kreisentscheid gegen das Gymnasium und die Mittelschule Bogen durchgesetzt und sich den ersten Platz gesichert.

Somit durften sie nun im Bezirksfinale in Rohr in Niederbayern mit der Staatlichen Realschule Arnstorf, dem Johannes-Nepomuk-Gymnasium der Benediktiner Rohr und dem Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen um den Titel des Niederbayerischen Meisters kämpfen.

Auf zwei Kleinfeldern wurde 2 x 15min. nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Leider standen die Mädchen nach den insgesamt 90 Spielminuten auf dem undankbaren 4. Platz. Den ersten Platz belegte in einem spannenden Elfmeterschießen die Staatliche Realschule Arnstorf vor dem Johannes-Nepomuk-Gymnasium der Benediktiner Rohr.

Trotzdem war es ein schönes Erlebnis und eine tolle Erfahrung, gegen drei so starke Mannschaften beim Bezirksfinale antreten zu dürfen.

Teilnehmerinnen: Vanessa Wagner, Lena Stocker, Jana Bauer, Emmy Zierer, Julia Hirsch, Jessica Yalda, Anna Mittermeier, Laura Würzbauer, Julia Hartig, Emilia Kolbeck