Schnell und perfekt!

Die stolzen Tastenprofis Unsere Tastenprofis räumten bei den Bayerischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in drei verschiedenen Disziplinen ab. Wir gratulieren!

Am 28.04.2018 fanden an der Gerhardinger-Realschule in Cham die Bayerischen Schüler- und Jugendmeisterschaften des Stenografenverbandes e. V., dem Fachverband für Textverarbeitung und Informationstechnologie, statt. In drei unterschiedlichen Disziplinen gingen drei Schülerinnen der Nardini-Tastenprofis an den Start. Nachdem sie sich durch intensives Training auf das Schnell- und Perfektionsschreiben sowie die Textbearbeitung vorbereitet hatten, stellten sie sich der Herausforderung. Die Mühen und Anstrengungen wurden belohnt. Einen hervorragenden 2. Platz und somit die Silbermedaille in der Mannschaftswertung gewannen Anna-Lena Roithmeier, Martina Bauer und Amelie Buczek in der Kategorie Textbearbeitung mit insgesamt 18250 Punkten. In der Einzelwertung verfehlte Anna-Lena Roithmeier mit 4900 knapp den vierten Platz. Die Bronzemedaille gewann Martina Bauer mit ihrer erfolgreichen Arbeit und 5350 Punkten. Bayerische Meisterin wurde Amelie Buczek mit herausragenden 8000 Punkten. Bei der Siegerehrung wurden den Teilnehmerinnen die Urkunden und Medaillen durch die Vorsitzende des Stenografenverbandes, Frau Gerlinde Lanzinger, übereicht. Sr. M. Romana und Lehrerin Cornelia Zeislmeier freuten sich mit den Mädchen über deren Erfolg und wünschten ihnen weiterhin viel Freude beim Trainieren, denn die nächste Meisterschaft komme bestimmt.